Quicktipps

Das eigene Überleben sichern.

Um sich sicher durch die Weiten von Chernarus zu bewegen, gibt es einige Dinge, die man unbedingt beachten sollte wenn man an seinem Leben und somit auch seinem Equipment hängt.

  • Viele Spieler nutzen die Straßen, Gleise, Pfade und gerne auch Oberleitungen zur Orientierung. Demzufolge sind Begegnungen hierbei fast immer garantiert. Wenn man sich jedoch stets etwas abseits dieser Orientierungspunkte bewegt und den Schutz des Waldes nutzt, hat man gute Chancen unerkannt durch die Wildnis zu streifen.
  • Generell ist die Gefahr auf andere Spieler zu treffen natürlich höher, desto mehr Spieler sich generell auf dem Server befinden. Doch auch die Anzahl der Zombies ist ein Indikator dafür ob sich z.B ein Zombie in einer der größeren Städte befindet. Betritt ein Spieler nämlich eine Stadt wie „Elektro“ so spawnt dort unmittelbar eine große Anzahl von Zombies – das Betreten gleicht daher oftmals eher einem Selbstmordversuch.
  • Falls man einer Begegnung mit einem anderen Überlebenden nicht aus dem Weg gehen kann so sollte man generell skeptisch sein – viele haben schon anderen Spielern vertraut und hatten dann innerhalb kurzer Zeit eine Kugel im Hinterkopf – und schon ist die mühsam zusammengetragene Beute in einem anderen Rucksack verschwunden. Gegebenenfalls ist man eher auf der sicheren Seite bevor man selbst den Abzug betätigt…
  • Bei einer Begegnung mit Zombies sollte man auch gründlich abwägen ob man eine Chance hat zu überleben oder ob eine Flucht nicht doch der Bessere und letzten Endes Gesündere Weg ist. Zombies lassen sich in Gebäuden in der Regel deutlich einfacher töten da diese dort nicht rennen können sondern nur langsam auf einen zugetorkelt kommen.

3 Kommentare

  1. Great DayZ Tips. Sorry I am not fluent in German. I created this DayZ infographic that explains 7 traits of the successful DayZ survivor. You can find it here:

    http://www.geezersgotgame.com/7-traits-of-a-successful-dayz-survivor/

  2. Haz0r sagt:

    Das die Zombies in Häuser nicht rennen bzw. schnell bewegen können ist nur in der MOD so, in der SA können Zombies in Gebäude rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.