Im Interview: Helen308 über ihre Liebe zu DayZ und einer nächtlichen Zwangsheirat

Nach Mimi1337 haben wir wieder eine Spielerin entdeckt die nachweislich eine Frau ist und in der DayZ Welt anzutreffen ist – es gibt da wohl doch mehr Frauen als gedacht. Diesmal unterhalten wir uns mit Helen308.

Die Rheinhessin spielt seit einiger zeit unter anderem DayZ und streamt das ganze auch wenn sie Lust und Laune hat auf Twitch. Überraschenderweise ist Helen, keine Studentin sondern ausgelernte Augenoptikerin mit Vollzeit Job. In ihrer Freizeit ist sie oft bei ihrem eigenen Pferd oder geht mit Freunden weg.

Wir konnten der 21-Jährigen über DayZ, eine Zwangsheirat und andere interessante Themen sprechen.

Du spielst oft DayZ, was gefällt dir an dem Spiel? Spielst du auch verschiedene Mods? Wie kamst du auf DayZ?
DayZ ist für eine Alpha schon ein wirklich gutes Game. Ich mag besonders, dass es so ruhig und entspannt ist beim Looten und plötzlich die helle Aufregung, wenn man einem Spieler begegnet. Dieser Adrenalin Kick ist einfach unbezahlbar 😛 Auch die Grafik und das ganze Setting ist wirklich schön gestaltet und wunderschön anzusehen. Ich mag die ganze Story, die Grafik und das ganze Gameplay 🙂
Zusätzlich zu DayZ hab ich auch Infestation Survivor Stories gespielt, das ist ähnlich aber weniger PVP-lastig. Zu DayZ kam ich über Freunde die sagten alle „Mit dir Feigling kann das nur geil werden :D“

Hat man es als (echte) Frau in DayZ einfacher? Sind die anderen Spieler freundlicher zu einem? Oder wird man als Frau erst recht erschossen?
Viele sind sehr freundlich, aber viele glauben nicht, dass man eine Frau ist. Die halten einen meistens für einen 12 Jährigen Jungen und knallen einen dann doch ab… oder heiraten einen, wenn sie’s glauben 😀

Was erwartest du von der Dayz Standalone alles? Hast du bestimmte ‚Wünsche‘, die du gerne in der Standalone integriert hättest.
Das es wieder mehr um das surviveln geht und nicht so PVP-lastig bleibt. Ich hoffe auch dass die Autos zügig kommen. Ich meine jeder Gang macht schlank aber das stundenlange rumflitzen wäre mit einem Lootmobil deutlich angenehmer! 😀

Watch live video from Helen308 on www.twitch.tv

Wie bist du auf die Idee gekommen zu streamen?
Das streamen hab ich vor ca. 1,5 Jahren angefangen, weil ich mir dachte: Hey du bist fast jeden Abend online, hast ne gute Leitung und fandest das schon immer cool. Wieso also nicht? 😉

DayZ Spielerin Helen308

Gibt es etwas etwas, das du beim streamen nicht vergessen wirst?
Definitiv meine Zwangsheirat 😛 Es war einfach schon mitten in der Nacht, 7 Stunden Livestream durchgerockt, Gestorben und nackt durch Berezino gerannt…und dann passierte das

Wäre professionelle Streamerin dein Traumberuf? Spielen und andere machen mit oder schauen zu und du verdienst Geld dabei.
Das wäre definitiv eine heiße Sache 😉 Ich kann mir nichts besseres vorstellen, als sein Hobby zum Beruf zu machen!

Drei Dinge die bei einem guten Zock-Abend nicht fehlen dürfen?
Monster Energy, Chips und meine Jungs 🙂

Was machst du außer zocken / streamen in deiner Freizeit?
Ich habe ganz ladylike ein eigenes Pferd, mache viel Sport und gehe auch mal gerne mit Freunden weg 😉

Wenn du Helen auch mal in der Zombiewelt über den weg laufen willst, dann solltest du ihre Fanseite besuchen oder die Homepage ihres Clans: HighFive. Hier findet ihr den Twitch Kanal von Helen308

Ein Kommentar

  1. […] Im Interview: Helen308 über ihre Liebe zu DayZ und einer nächtlichen Zwangsheirat […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.