Die ersten 24 Stunden DayZ Standalone – beeindruckende Statistiken

Die Bilanz der ersten 24 Stunden der DayZ Standalone sind beeindruckend. Laut Dean Hall gab es schon eine Stunde nach Veröffentlichung mehr als 19.000 Spieler.

DayZ Alpha Standalone


Obwohl das Spiel erst in einer Alpha Phase ist gab es einen enormen Run auf das Spiel. In kürzester Zeit machte die Meldung der Veröffentlichung in Steam die Runde.

Zeitweise kamen pro Sekunde 200 neue Spieler dazu. Nach 12 Stunden waren es schon 88.000 „Überlebende“. Nach 24 Stunden waren es dann 172.500 Spieler. Insgesamt hat DayZ in den ersten 24 Stunden knapp 5.1 Millionen Dollar (4,14 Millionen Euro) eingespielt. Gleichzeitig im Spiel aktiv waren von den 172.500 Käufern zu Spitzenzeiten übrigens 142.403 Spieler. Das ist einer der besten Starts aller Steam Spiele.

Die ersten Patches sind inzwischen schon veröffentlicht worden. Bis zur offiziellen Beta soll aber noch eine Weile vergehen, die BETA wird erst ende 2014 erwartet.

3 Kommentare

  1. Crusy.ch sagt:

    SChöne wäre es!!!!!

    – Eine Squad funktion zu erstellen um seine Freunde in ein squad einzuladen…
    denn wir spielen viel mit 5-10 Leuten!!

    – Und einmal bischen gas geben bezüglich Alpha Beta version.. will nicht hoffen dass ihr 1 Jahr alpha Version habt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.