DayZ Standalone Neuigkeiten – Stift und Papier

Wer von euch schreibt heute noch Briefe? Wohl kaum jemand. Doch das könnte sich bald ändern. In der DayZ-Standalone Version wird es Stift und Papier geben um anderen Spielern eine Notiz zu hinterlassen.

DayZ Mod

DayZ Tipp: Die Ortschaft beobachten, bevor man Sie betritt. Andere Spieler schon vorher ausspähen bevor man sich in Gefahr begibbt

Stifte und Papier sollen herstellbare Gegenstände sein, woraus man diese Herstellen kann ist noch nicht bekannt.
Wie der DayZ Lead-Designer Dean ‚Rocket‘ Hall mitteilt sind die beiden Gegenstände persistent am Charakter und verschwinden lediglich beim Ablegen auf den Boden bei einem Server-Restart – zumindest im Moment noch.

Ein Treffpunkt, ein Hinweis oder einem weiblichen Spielern ein kleinen Liebesbrief in sein Zelt legen, die neuen Items bringen eine große Vielfalt an neuen Möglichkeiten.

Die Day-Standalone Version soll im Sommer herauskommen, aktuell ist der Juni geplant als Release-Monat. Neben Stift und Papier wird es auch weitere Neuerungen geben, z.B. ein eigenes Funksystem oder Charaktereigenschaften die den Gesundheitszustand des Spielers darstellen.

Quelle: DayZdev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.