DayZ Origins: Sector B – Wie überlebt man am besten?

Gastbeitrag von [SPK] Overtaker

Den DayZ Origins Spieler ist Sector B ein begriff. Sector B, oder auch Salvation City (Heile Stadt) genannt, ist eine abgelegene Insel die man nur mit einem Helikopter oder Boot erreichen kann.

DayZ Origins Sector B - Salvation City

Ein Blick aus der Luft auf Sector B – Salvation City. Eine Festung auf einer Insel im Norden. Die Insel wird durch NPC Kräfte (Bots) gesichert. Ihr findet dort Nachtsichtgeräte und hochwertige Waffen.

Die Besonderheit an Sector B ist, dass man dort als Spieler die besten Waffen und Items finden kann. Nach jedem Server-Restart spwanen dort erneut Waffen und Ausrüstungsgegenstände wie Nachtsichtgerät oder GPS.
Der Besuch auf Sector B ist allerdings nicht ungefährlich, denn die Insel wird von den Taviana-Guard bewacht.

Unterwegs im Industriegebiet von Sector B

Unterwegs im Industriegebiet von Sector B

Hier nun ein paar Tipps wie ihr am sichersten

Ihr solltet den Sector B von Norden anfliegen, da sich die Meisten Sachen in der Nähe des Industriekomplex befinden. Sobald ihr über die Stadtmauern geflogen seit, werdet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach beschossen, deshalb solltet ihr so schnell es geht landen – wenn möglich dabei den Heli nicht zerstören. Geht euer Helikopter dennoch kaputt, findet ihr genügend Ersatzteil oder könnt die bei dort gestrandeten Maschinen abbauen.

Im Westen des Komplexes findet ihr ein Truck und im Osten zwei weitere. In diesen Trucks befinden sich Unmengen von Waffen, Mega Backpacks, Munition, Ersatzteile, Nvg’s (Nachtsichtgeräte), GPS und Storage Boxen (können wie ein Zelt verwendet werden).

Beim Wegfliegen aus Sektor B sollte man darauf achten, dass der Heli wieder voll und ganz repariert ist, da er wieder den einen oder anderen Schuss abbekommen wird.

Es empfiehlt sich während des gesamten Aufenthaltes auf Sektor B (wenn man nur looten will) nicht auf die NPC’s zu schiessen da diese dann zu eurem aktuellen Standort gehen werden.

Ein Kommentar

  1. Origins Fanatic sagt:

    An alle Neulinge, die diesen Thread lesen : Der Sektor B wurde komplett umgestaltet. Damit sind die Tricks & Tipps hier nahezu hinfällig.

    Die im Bild gezeigte Waffe ( PkP) ist im aktuellen Dayz Origins Waffenarsenal auch nicht mehr vorhanden ( Stand 1.7.6)

    Ich rate zu einer Sniper ( SVD / M24 / M40a3) mit genug Magazinen für round about 60 NPCS. 1 Headshot bis ein NPC tot ist , oder optional 3 Body hits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.