DayZ – Kurzmeldungen aus der Apokalypse #5

Wir haben wieder ein paar Quick Tipps für euch. Weitere Tipps, die das Spiel erleichtern oder den ein oder anderen Bug umgehen.

Länger Überleben in Dayz mit unseren Quick Tipps

Länger Überleben in Dayz mit unseren Quick Tipps

  • Wenn ihr ein Haus in DayZ Origins habt, könnt ihr dort eurer Blut auffüllen, auch ohne Blood-Packs. Ihr müsst dazu einfach eine Runde schlafen gehen. Nachdem kleinen Schläfchen (welches automatisch nach ca 2 Minuten beendet wird) habt ihr wieder eine volle Blut-Anzeige

  • Das Auftanken von Fahrzeugen, Flugzeugen und Helikoptern kann eine langwierige Sache sein. Es gibt aber einen kleinen Trick. Legt eure Waffe in den Rucksack und macht eurer Haupt-Gear leer, dann packt ihr eine Big Jerry Can und eine normale ein (passt perfekt vom Platz). Wenn ihr nun an einer Tanke eure Kanister auffüllt, füllt es automatisch beide Jerry Cans auf. Ihr habt damit mit einmal auffüllen 100l Benzin gesammelt
  • Wenn ihr euch auf Sector B ausloggt, spawnt ihr in der Wildnis auf einer der Hauptinseln. Es kann sein, dass ihr dabei einiges an den Dingen verliert, die ihr davor in Sector B gesammelt habt.
  • Wenn euch ein solches Missgeschick wie in #3 beschrieben passiert, ihr kein GPS dabei habt und nicht wisst wo ihr seid könnt ihr mit einer Map den ungefähren Punkt herausfinden. Markiert einfach einen Punkt auf der Map mit linker Shift Taste (die auch zum schnelleren Autofahren dient) und schaut dann im Spiel wie weit ihr von dem Punkt weg seid, den Punkt könnt ihr immer weiter versetzen, bis ihr herausgefunden habt wo ihr ungefähr seid. Das ganze funktioniert natürlich auch in anderen Situationen auf allen Dayz Maps zur Orientierung.
  • Wenn ihr mit einem Auto unterwegs seid, parkt es ca 100m vor einer Stadt. Wenn ihr dann aussteigt und in die Stadt lauft, findet ihr viel Loot. Wenn ihr mit dem Auto direkt in die Stadt fahrt, spawnt meistens nichts.

Hoffen wir mal, dass euch die Tipps ein längeres überleben sichern.

Ein Kommentar

  1. MrLanzelot sagt:

    gute Tipps wenn ich das spiel einmal spielen werde werde ich diese mit Sicherheit beachten
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.