Arma III und DayZ

Lange gab es die Behauptung Arma III würde ein integrieren von DayZ nicht möglich machen. Aber dem war nicht so, findige Spieler haben es geschafft DayZ mit Arma III zum laufen zu bringen. Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend – vor allem grafisch.

DayZ in Arma 3 läuft unter dem Namen "Zoombies"

DayZ in Arma 3 läuft unter dem Namen „Zoombies“. Den Download Link findet ihr am Ende des Artikels. 

Das erste Video bei dem wir DayZ mit Arma III gesehen haben, kam von Moondye7. Die Grafik sah aus wie aus einem anderen Spiel. Herrliche Farbtöne, atemberaubende Landschaft und dennoch nur die DayZ Map Chernarus.

Bis man aber DayZ mit Arma 3 spielen kann ist es doch ein wenig Arbeit. So muss man unter anderem die Versionsnummer ändern. Arma 3 erhaltet ihr aktuell über Steam Early Access in der Beta Version. Die DayZ Mod für Arma 3 läuft unter dem Namen Zoombies.

Eine Installationsanleitung von DayZ unter Arma 3 haben wir hier in einem Video für euch gefunden:

Wer die Installation überstanden hat kann sich über viele Neuerungen freuen. So gibt es ein neues Inventarsystem, das dem System der DayZ Standalone schon recht nahe kommt. Anfangs sicher eine Umgewöhnung, wenn man nur das Arma 2 System gewohnt ist.

Zu den anderen Neuerungen zählt z.B. die Möglichkeit zu tauchen. So kann man sich unbemerkt an Gegner anschleichen oder Zombies hinter sich lassen. Eine sicher nicht ganz uninteressante Funktion.

Ein paar Spieleindrücke findet ihr hier im Video

Was auch zu beachten ist, ist dass die Steuerung nicht wie in Arma II belegt ist. So ist „G“ nicht für das Öffnen vom Rucksack sondern zum werfen einer Granate. Also erstmal in Ruhe die Steuerung durchschauen bevor ihr anfangt zu zocken 😉

Die Mod „Zoombies“ für Arma 3 könnt ihr hier runterladen

9 Kommentare

  1. rocker sagt:

    So ein sch…, soll ARMA III jetzt auch so degenerieren wie Arma II.
    Leute macht ein externes Game als Day-Z aber versaut nicht jetzt auch noch ARMA III das ja nun wirklich gelungen ist.

  2. MOHAMAD sagt:

    How to Download

  3. DerNiqquh sagt:

    Was los bei euch? Arma ist 1a und wer den Mod nicht mag einfach nicht spielen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.